Ideenwettbewerb „Unser Marktplatz“ für Areal der Baumwollspinnerei

Foto: Lorema Immobilien GmbH

Flöha (pm/aw). Die Wandlung der Alten Baumwolle von einer Industrieruine zum Stadtzentrum von Flöha wird Schritt für Schritt immer sichtbarer. Mit Abschluss der Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden und ergänzenden Neubauten wird ein Marktplatz als wesentlicher und zugleich prägender Bestandteil eines jeden Stadtzentrums entstehen. Der Marktplatz soll dabei ein lebendiger Platz für jedermann sein, wo sich alle wohlfühlen, zusammenkommen und gern verweilen, egal ob zu einem Treff mit Freunden, der Familie oder zum Besuch von Veranstaltungen.

Alle Flöhaer sind hiermit aufgerufen, sich mit kreativen Ideen an der Gestaltung unseres Marktplatzes zu beteiligen. Gesucht werden Ideen, die Anregungen für die Planung bieten, um den zukünftigen Marktplatz attraktiv und vielfältig zu gestalten.

Alles dreht sich zusammengefasst um die Frage: Was muss der zukünftige Marktplatz haben, damit er zu meinem Platz wird, dass ich gern herkomme und verweile? Es locken Preisgelder zwischen 200 € und 500 €.

Alle Informationen und Bedingungen sowie Downloads finden Sie hier.