Bahnhof Leuna

Bis 1998 verkehrten am Bahnhof Leuna Züge der Bahnstrecke Merseburg–Leipzig, der Verkehr wurde jedoch am 23. Mai 1998 eingestellt und somit der Bahnhof Leuna nicht mehr bedient. Bis heute verfällt das Bahnhofs-Empfangsgebäude immer mehr. Nach Bahninformationen soll das Gebäude ab Ende JUni 2017 auf den Markt gebracht und verkauft werden.

Bahnhof_Leuna1
Bahnhof_Leuna2
Bahnhof_Leuna3
Bahnhof_Leuna4
Bahnhof_Leuna5
Bahnhof_Leuna6
Bahnhof_Leuna7
Bahnhof_Leuna8
Bahnhof_Leuna9

Dokumenten Information
Copyright © rottenplaces 2016
Dokument erstellt am 19.04.2016
Letzte Änderung am 19.04.2016

Vorheriger ArtikelVEB Drei Streif Kaffeefabrik
Nächster ArtikelBunkerhotel Osten
André Winternitz, Jahrgang 1977, ist freier Journalist und Redakteur, lebt und arbeitet in Schloß Holte-Stukenbrock. Neben der Verantwortung für das Onlinemagazin rottenplaces.de und das vierteljährlich erscheinende "rottenplaces Magazin" schreibt er für verschiedene, überregionale Medien. Winternitz macht sich stark für die Akzeptanz verlassener Bauwerke, den Denkmalschutz und die Industriekultur.