Weg frei für Verkauf von Block 5

Prora (aw). Der Kreistag hat am Montagabend in einer Grundsatzentscheidung den Weg für den Verkauf freigemacht. CDU, SPD und FDP ermächtigten mit ihren Stimmen Landrat Ralf Drescher (CDU) Vorbereitungen für den Verkauf zu treffen. Die Bedingung für einen Verkauf knüpft Drescher allerdings mit der Schaffung einer Gedenk- und Bildungsstätte. Sollte dies nicht möglich sein, will man von einer Privatisierung absehen. Die Immobilie habe man auch dem Land zum Kauf angeboten. Laut Staatskanzlei sei die Prüfung aber noch nicht abgeschlossen. Jetzt soll zuerst ein Vertragswerk gefunden werden, dass das Dokumentationszentrum und die Bildungsstätte nicht nur schafft, sondern auch auf Dauer sichert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here