Spindelfabrik könnte abgerissen werden

Waldheim (aw). Die einstige Spindelfabrik An der Zschopau in Waldheim (Landkreis Mittelsachsen) könnte in naher Zukunft abgerissen werden, wenn es nach den Plänen des Bürgermeisters Steffen Ernst (FDP) geht. Der hatte jetzt die Eigentümerin des Gebäudes in Texas aufgespührt und sogleich telefonischen Kontakt aufgenommen. Parallel zum Telefonat schickte er der Rentnerin Fotos von aktuellen Zustand der Immobilie. Diese dürfte vom Zustand alles andere als begeistert sein. Das Ergebnis des Gesprächs wurde dem Stadtrat übermittelt. Welche genauen Pläne es gibt und geben kann, darüber ist derzeit nichts bekannt. Möglich wäre es, die Immobilie zu beräumen. Nutzungspläne gibt es allerdings auch noch nicht. Genaueres soll aber noch in diesem Jahr passieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here