Schulhaus in Adelhausen kommt weg

Rheinfelden (aw). Nach einigen Jahren Leerstand wird die ehemalige Dorfschule im Rheinfelder Ortsteil Adelhausen (Baden-Württemberg) abgerissen. Stehen bleiben wird das Schulwohnhaus. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Zugestimmt wurde nur, wenn ein weiterer Gestaltungsplan erstellt wird, der explizit die Nutzung eines Bauwerks oder Zentrums beinhaltet sowie die dafür benötigten Mittel bereitgestellt werden. 2006 wurde die Anfang der 60er Jahre erbaute Schule geschlossen. Sie gehörte als Außenstelle Minselns zur Dinkelbergschule. Über die Jahre wurde immer wieder vergeblich versucht, die Schule an den Mann zu bringen. 2014 gab es einen Interessenter, dieser sprang ein Jahr später aber wieder ab. Eine Sanierung der Schule würde den finanziellen Rahmen sprengen und wäre somit unwirtschaftlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here