MIBRAG würdigt Leistung der Beschäftigten mit Prämie

Abbaufeld Domsen Tagebau Profen Schaufelradbagger 1580 und 1511. Foto: MIBRAG

Zeitz (pm/aw). Mit der Zahlung einer Prämie würdigt MIBRAG die Leistungen und den Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildenden. Mit dieser steuer- und abgabenfreien Prämie in Höhe von 2.000 Euro für jeden Beschäftigten und 1.000 Euro für jeden Auszubildenden soll zudem ein Ausgleich für die gestiegenen Kosten in allen Bereichen des täglichen Lebens geleistet werden.

„Wir freuen uns, mit dieser Prämie den herausragenden Beitrag unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit in dieser Energiekrise würdigen zu können. Darin sind wir uns mit Betriebsrat und Gewerkschaft einig“, betont der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Armin Eichholz und fügt an „auf dem Energiemarkt ist die heimische Braunkohle weiterhin stark nachgefragt“.

Eine wertgleiche Prämie kommt auch den Beschäftigten der MIBRAG-Tochterunternehmen GALA-MIBRAG-Service GmbH, Bohr und Brunnenbau GmbH sowie MIBRAG International Consulting zugute. Die Tochterunternehmen leisten mit ihren vielfältigen Dienstleistungen einen wichtigen Beitrag zum Betrieb der MIBRAG-Tagebaue.