Karwendelbad auf der Abbruchliste

Mittenwald (aw). Eines steht fest: Das alte Karwendelbad in Mittenwald (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wird abgerissen, fragt sich nur wann. Nach Angaben der Stadtverwaltung wünscht man sich den Oktober als Starttermin. Drei Monate werden Entkernungsarbeiten ausgeführt, bis der Bagger dann die Substanz gänzlich entfernen kann. Die Kosten des Abbruches werden auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Bis zum 7. November 2016 hatte das Bad noch geöffnet. Der äußerst marode Zustand aber ließen eine Sanierung nicht zu. Die Kosten dafür wären zu hoch. Aufgrund seiner veralteten Technik hatte das Karwendelbad zuletzt nur noch Miese eingefahren. Was auf dem frei werdenden Areal geschehen soll, ist noch unklar. Ein neues Bad vielleicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here