Havichhorster Mühle: Reparaturarbeiten am Wehr abgeschlossen

Havichhorster Mühle. Foto: Stadt Münster

Münster (sms/aw). Das Amt für Mobilität und Tiefbau hat die Reparaturarbeiten am Werse-Wehr an der Havichhorster Mühle abgeschlossen. Die Lager des Wehrs wurden aufwendig verstärkt. Nachdem die Arbeiten vorzeitig beendet werden konnten, ist inzwischen der Wasserstand der Werse wieder auf seine ursprüngliche Position hochgefahren.

Für die Reparaturarbeiten hatte das Amt für Mobilität und Tiefbau das Werse-Wehr an der Havichhorster Mühle am 1. Dezember nach Abstimmung mit dem Landesfischereiverband langsam abgesekt. An den Lagern des Wehrs wurden umfangreiche Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Für die Dauer der Arbeiten musste die Wersebrücke „Auf der Moerd“ komplett gesperrt werden. Durch das Herunterfahren der Wehrklappe wurde der Wasserstand der Werse zwischen der Havichhorster Mühle und der Sudmühle zeitweise um gut einen Meter gesenkt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here