Großbrand in Sternburg-Brauerei

Leipzig (aw). In der ehemaligen Sternburg-Brauerei in Leipzigs Stadtteil Lützschena ist am Sonntagnachmittag (13.05.) ein Feuer ausgebrochen. Gegen 17.15 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Brand gemeldet. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, wurden in den Gebäuden mehrere Brandherde entdeckt. Diese befanden sich im Dachbereich, im Keller und an drei Nebengebäuden der Brauerei. Zum Einsatz kamen auch zwei Drehleitern, um an die Flammen im Kuppeldach des Hauptgebäudes zu gelangen. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens wurden bisher nicht gemacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In der letzten Woche wurde bekannt, dass auf dem Areal der ehemaligen Brauerei ein Wohnquartier entstehen soll (wir berichteten).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here