Geschützter Gutshof in Flammen

Breitenbach (aw). Sonntagabend (19.02.) gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer auf Hof Huhnstadt an der B62 am Fuße der Burg Herzberg in Breitenbach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) alarmiert. Ein Nachbar hatte Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sehen und sofort die Einsatzkräfte informiert. Beim Eintreffen der Wehrleute stand ein Zimmer des Gebäudes in Flammen. Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Suche nach möglichen Brandnestern gestaltete sich aufgrund der fachwerkähnlichen Bausubstanz schwierig. Das denkmalgeschützte Gebäude hatte erst kürzlich den Besitzer gewechselt und sollte renoviert werden. Zur Höhe des Sachschadens wurden bisher keine Angaben gemacht. Nach ersten Informationen soll das Feuer durch Lötarbeiten ausgelöst worden sein. Die Polizei ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here