Feuer in ehemaliger Bäckerei Koch

Bützfleth (aw). Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr um 22.15 Uhr zur ehemaligen Bäckerei Koch am Obstmarschenweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich 20 osteuropäische Monteure, die dort einquartiert waren, selbstständig aus dem Gebäude befreien können. Auch ein schnelles Einschreiten stand zügig das gesamte Dach in Vollbrand. Um die Flammen zu bändigen, waren neben den üblichen Fahrzeugen drei Drehleitern im Einsatz. Nach bisherigen Kenntnissen soll das Feuer im hinteren Teil des Gebäudes ausgebrochen sein. Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Während der Löscharbeiten waren die gesamte Bützflether Ortsmitte und der Obstmarschenweg gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here