Feuer im alten Schlachthof

Bremen/Oslebshausen (ots). Freitagnacht (22.03.) wurde der Feuerwehr ein Flammenschein im alten Schlachthof in der Schragestraße gemeldet. Aufgrund der Größe des Gebäudes und der Meldung wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass lediglich Müll in einer Badewanne in dem Gebäude brannte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz bereits kurz nach dem Eintreffen gelöscht. Das Gebäude wurde anschließend nach weiteren Glutnestern kontrolliert.

Insgesamt waren zehn Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache kann keine Aussage getroffen werden. Die Brandursachenermittlung wird von der Polizei aufgenommen.

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information unserer Leser*innen unredigiert übernehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here