Feuer auf dem Gelände des Bernburger Bahnbetriebswerks

Bernburg (aw). Dienstagabend musste die Feuerwehr zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Bernburg (Salzlandkreis) ausrücken. Zeugen hatten gegen 20.15 Uhr eine dichte Rauchwolke bemerkt und die Einsatzleitstelle informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Nebengelass des Wasserturms in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz konnten die Kräfte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hegebreite voll gesperrt werden. Die Restlöscharbeiten dauerten einige Stunden an. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vermutet wird Brandstiftung.

1 Kommentar

  1. Wieder ein ehemaliges Bahnbetriebswerk, dazu vermutlich Brandstiftung……..!
    Warum ???
    Was haben Gebäude oder Anlagen getan um sie in Brand zu setzten oder anderweilig zu zerstören?
    Reiner Vandalismus oder gibt es andere Gründe?
    Wenn ja , dann welche???

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here