Einbruch und Vandalismus am Schloss Werther

Werther (ots). Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (06.09., 17.30 Uhr – 07.09., 08.00 Uhr) Zugang in das sogenannte Herrenhaus des Schlosses Werther. Die Haupteingangstür sowie weitere innenliegende Türen wurden aufgehebelt und alle Räume von den Einbrechern durchsucht. Hinsichtlich der Beute können derzeitig keine Angaben gemacht werden. Zu allem Überfluss kam es vermutlich durch die Täter noch zu einigen Vandalismusschäden im und außerhalb des Gebäudes. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information unserer Leser*innen unredigiert übernehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here