Ehemalige Scheune wird zu 5-Sterne-Apartment

Hohenstadt (pm). Im Sinne der Nachverdichtung ist eine ehemalige Scheune mit Stalltrakt zur modernen Ferienwohnung umgestaltet worden. Das marode Gebäude im Ortskern von Hohenstadt (Main-Tauber-Kreis) befand sich in einem schlechten baulichen Zustand und stellte das Projektträger-Ehepaar vor einige Herausforderungen. Stets darauf bedacht den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten, sind beispielsweise die Hölzer des ehemaligen Scheunentors in der Frontansicht erhalten worden.

Das 5-Sterne-zertifizierte Apartment lockt nicht nur Touristen, sondern auch Geschäftsreisende der Region Main-Tauber und Neckar-Odenwald an. Im April 2016 wurde das Projekt vom LEADER-Auswahlgremium zur Förderung ausgewählt. Ziele, wie die Stärkung der Tourismusregion, die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Leerstandsbeseitigung und die Nutzung von heimischen Hölzern als Baumaterialien haben zum positiven Beschluss des Gremiums geführt.

Nun wurden alle Arbeiten abgeschlossen und die Wohnung wird bereits an Gäste vermietet. Der 1. Vorsitzende des Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. Alfred Beetz und die Geschäftsstellenleiterin Lena-Marie Schindler gratulierten den Projektträgern zum gelungenen Projekt und übergaben die LEADER-Plakette.

Das kreative Ehepaar hat in rund 3.000 Arbeitsstunden eine individuell gestaltete Wohnung geschaffen, die durch ein stimmiges Farbkonzept und eine ganz eigene Handschrift jeden Besucher besticht. Dies spiegelt sich auch in der Auszeichnung des Deutschen Tourismusverbandes mit fünf Sternen wider. „Der gesamte Entstehungsprozess ist das, was spannend für uns ist.“ so Arno Reinhardt, der sein Fachwissen als gelernter Schreiner bei der Umsetzung des Projekts einfließen lassen konnte. Seine Frau Monika Michelberger war ihm bei allen handwerklichen Arbeiten tatkräftig zur Seite gestanden und für die Innengestaltung der Räume zuständig. Mit dem persönlichen Anspruch sich wie zuhause zu fühlen, wurde die Innenplanung von ihr in Angriff genommen.

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information unserer Leser*innen unredigiert übernehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here