Bergbauunfall in Annaberg am Klosterberg

Annaberg-Buchholz (aw). Derzeit sichert die Bergsicherung Schneeberg einen alten Stollen am Klosterberg in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis). Bei diesen Arbeiten wurde jetzt ein Bergmann schwer verletzt, als eine Baggerschaufel seinen Arm einquetschte. Die alarmierten Einsatzkräfte wie Rettungsdienst, Notarzt und der Bergbau- und Höhenrettungszug der Stadtfeuerwehr Annaberg-Buchholz konnten zügig zum Verletzten vordringen. Währenddessen waren bereits Rettungssanitäter beim Verunfallten. Zuvor hatten die Kumpel den Bergmann befreien können. Um ihn ans Tageslicht zu befördern, wurde er in eine Schleifkorbtrage gelegt und gesichert geborgen. Ein Notarzt übernahm die weitere Behandlung. Der Bergmann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here