Alte Werksfeuerwehr Krumpa (Braunsbedra)

Die alte Werksfeuerwehr an der Lützkendorfer Straße in Krumpa (Braunsbedra) gehörte einst zum riesigen Areal des „VEB Mineralölwerk Lützkendorf“. Selbiges ist heute zum größten Teil revitalisiert und anderen Nutzungen zugeführt. Neue Unternehmen haben sich angesiedelt. Einige Zeitzeugen finden sich jedoch immer noch an Ort und Stelle.

Quellen: www.dasgeiseltal.de, privat

Dokumenten Information
Copyright © rottenplaces 2017
Dokument erstellt am 13.06.2017
Letzte Änderung am 13.06.2017

Vorheriger ArtikelGasthof Göppersdorf
Nächster ArtikelBahnhof Sennestadt (Krackser Bahnhof)
André Winternitz, Jahrgang 1977, ist freier Journalist und Redakteur, lebt und arbeitet in Schloß Holte-Stukenbrock. Neben der Verantwortung für das Onlinemagazin rottenplaces.de und das vierteljährlich erscheinende "rottenplaces Magazin" schreibt er für verschiedene, überregionale Medien. Winternitz macht sich stark für die Akzeptanz verlassener Bauwerke, den Denkmalschutz und die Industriekultur.