Abbruch bei Hundhausen läuft

Ahlen (aw). Vor einigen Monaten konnte man bereits erste Bewegungen auf dem verwinkelten Gelände der ehemaligen Stärkefabrik Hundhausen beobachten. Jetzt haben erste Abbrucharbeiten begonnen, den schon im Sommer 2018 wird hier ein Einkaufszentrum seine Türen öffnen (wir berichteten). Nach und nach werden nun die Gebäude auf dem Gelände entfernt, Silos zerschnitten und Baumaterialien sortiert entsorgt. Ein Großteil ist bereits Geschichte. In den Herbstferien sollen die vorbereitenden Arbeiten an den geplanten Neubauten beginnen. In dieser Woche sollen die alten Wohnhäuser an der Straße entfernt werden.

Nachtrag 15.17 Uhr: Der Abbruch der beiden Häuser entlang der Beckumer Straße wurde auf die kommende Woche verschoben. Das Abbruchunternehmen habe nach eigenen Angaben nicht alle Unterlagen zusammenbekommen. Der Abbruch der beiden Häuser habe aber weiterhin hohe Priorität. Parallel läuft die Asbestentsorgung auf dem Gelände.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here